Geigel  `s Gewölbe Im Winkel
 
ausgefallen...besonders...anders

Über uns 

Unsere Geschichte

im historischen Ortskern von Hohenberg, unweit der Burg, liegt unser gut erhaltener Vierseithof. Erste Erwähnungen gehen zurück bis in das 16. Jahrhundert.  Er ist im Stil des Egerlands erbaut, ein unverkennbares Indiz dafür ist das imposante Sonnentor als Eingang ins Anwesen.

Im rechten Teil des Wohnstallhauses befindet sich unser Gewölbe mit alten Granitsäulen, die das Kreuzgewölbe stützen. Dort wo früher die Kühe standen ist nach mühevoller Restaurierung ein wunderschöner, stimmungsvoller Gastraum entstanden. Auf die Erhaltung und Freilegung der alten Bausubstanz wurde dabei besonders geachtet.

Auch unseren Biergarten haben wir mit sehr viel Liebe zum Detail in den wunderschönen Innenhof integriert. Zahlreiche heimische und mediterane Pflanzen fühlen sich dort im Schutz der alten Gebäude wohl.

Dort betreiben wir als typischer "Familienbetrieb", neben einer Landwirtschaft, eine Gastwirtschaft die es lohnt zu besuchen.


Kommt einfach vorbei und überzeugt euch selbst!